Der Weg aus Deiner Krise

Aktuelle Veranstaltung 

Nie mehr allein einsam vom 11. August – 01. September 2017

Hier mehr erfahren 

Raus aus der Lebenskrise vom 21.07.17 – 08.08.17

Dienstags + Freitags von 19.00 – 20.00 Uhr
Hallo liebe Freunde des Lebens,

die Leute unter Euch, die mich kennen, wissen, dass ich mir über jede Auffälligkeit Gedanken mache und mich damit beschäftige. Für manch einen klingt es total verschoben, für mich ist es seit meiner Kindheit normal. Damals hatte ich deshalb echte Probleme, weil ich mir vieles zu Herzen genommen habe und ich nicht wusste, wie ich damit umgehen sollte. Leider konnte mir auch keiner wirklich weiterhelfen. Und wenn jemand versuchte mir Ratschläge zu geben, dann waren es Aussagen wie: „Nimm Dir es nicht so zu Herzen!“, „Kümmere Dich nicht darum!“ und „Sei nicht so eine Mimose!“ usw. Ihr könnt Euch vorstellen, dass solche Aussagen nicht wirklich geholfen haben. Aber, ich musste lernen damit umzugehen und wollte kein Sensibelchen und keine Mimose mehr sein. Ich wollte stark sein und mich quälen, um weiter zu kommen. Ich habe mir geschworen, keine Schmerzen mehr zu zulassen, die mich verunsichern und schwach aussehen lassen könnten. Für eine gewisse Zeit ging das erstaunlich gut, aber nur so lange ich es konnte. Es kam der Zeitpunkt, als meine Seele mich voller Wucht zurück gezogen hat. Es klappte gar nichts mehr und ich wurde immer unglücklicher. In allen Lebensbereichen ging es drunter und drüber. Ich habe echt gelitten.

Da ich damals unbedingt dabei sein wollte, habe ich mich so sehr angepasst, dass ich mich unbewusst schon abgelehnt habe. Ich habe mich versucht immer wieder selbst zu manipulieren und sagte zu mir: „Ich muss das doch hinkriegen, ich muss das genauso machen. Komm strenge dich noch mehr an.“ Das selbst auferlegte negative Mantra ging nur so weit gut, bis ich nicht mehr konnte. Ich wollte nie alleine sein und mich einsam fühlen und bin immer hinter etwas hergelaufen. Doch irgendwann ging mir ein Licht auf. Plötzlich wusste ich, dass ich im Grunde vor mir selber weglaufe. Diese Erkenntnis war ein Schock für mich, denn auf einmal ist alles in mir zusammen gebrochen. Alles, wofür ich meine Energie eingesetzt habe – meistens für andere, um Aufmerksamkeit zu erhalten – habe ich dafür benutzt, um mich von mir zu entfernen. Das müsst Ihr Euch mal vorstellen!! Das ging jahrelang seit meiner frühen Kindheit.

Bis ich einsichtig wurde und mich gefragt habe: „Wieso nur, wie konnte das passieren?“ Mir wurde klar, dass ich meine sensible Aufmerksamkeit und Wahrnehmung auf andere gerichtet habe, um etwas zu erhalten, wonach jeder Mensch sich sehnt. Kurz um, ich habe gelernt meine Aufmerksamkeit auf mich selber zu richten, um mir selber gerechter zu sein. Ich musste leiden, um überhaupt aus meiner Krise heraus zu kommen.

Heute ist alles anders, denn ich habe meine sensible Seite – meine Seele – angenommen und festgestellt, dass ich anders bin als andere Menschen und dass es gut so ist.

Welche Auswirkungen es im Leben eines jeden einzelnen hat, kann man, wenn man mitten drin steckt, gar nicht wirklich fassen. Der Betroffene spürt nur das Gefühl, einsam und allein zu sein, und verliert zunehmend die Hoffnung, irgendwann glücklich sein zu können.

„Die reinste Form des Wahnsinns ist es,
alles beim Alten zu belassen
und zu hoffen,
dass sich etwas ändert.“

Zitat: Albert Einstein

Ich bin Heilpraktiker und Lebensberater und habe meine Lebenserfahrungen gemacht. Heute kommen Menschen mit ihren verschiedensten Lebenssituationen zu mir und möchten meine Hilfe. Auch Dir kann es helfen, wenn Du möchtest und finde Deinen Weg zu Dir selbst.

Wenn auch Du Dein Gefühle wieder haben möchtest und Du Dich dafür öffnen kannst, sind meine beiden Workshops genau das Richtige für Dich.

Unter dem Thema „Der Weg aus Deiner Krise“, biete ich zwei Workshops denjenigen an, die etwas in ihrem Leben verändern wollen.

Aktualisierte Termine 

RAUS AUS DER LEBENSKRISE
6 Gruppen-Termine

Dienstags + Freitags 19.00 – 20.00 Uhr

Beginn: 21.07.17         letzter Termin: 08.08.17
Kosten: €90,00

NIE MEHR ALLEIN EINSAM
7 Gruppen-Termine

Dienstags + Freitags 19.00 – 20.00 Uhr

Beginn: 11.08.17         letzter Termin: 01.09.17
Kosten: €105,00

Hier anmelden 

PDF-Flyer

Erkenne Dich selbst!

Wenn auch Du bereit bist für Dein Leben, dann weißt Du nun was zu tun ist.

Nimm Dein Telefon in die Hand, wähle 040/20976600 und sage: „Ich will mein Leben verändern und möchte an den Workshops teilnehmen!“

Dion Stolzenburg

Heilpraktiker für Psychosomatik und Psychologischer Lebensberater

Kommentar verfassen

