About me

Hallo Freunde des Lebens,

was haben Schmetterlinge und Menschen gemeinsam?

Genau, die Verwandlung.
Früher habe ich es nicht für möglich gehalten, dass ich mein Leben überhaupt verändern kann. Ich habe Jahr für Jahr immer wieder Erwartungen erfüllen wollen, ohne es zu wissen und nur um alles richtig machen zu wollen. Damals war mir das natürlich nicht klar, aber gewundert habe ich mich schon über Situationen, in denen mich Menschen bevormundet haben.

Bis ich verstanden habe, dass es an mir lag und ich an alte Verhaltens- und Lebensvorstellungen von früher festhalte. Ich erkannte eine jahrelange Selbstunterdrückung mit anhaltend fehlendem Selbstvertrauen. Z.B. Hätte ich damals  nie diese Zeilen über mich selber geschrieben, aus Angst, ausgelacht zu werden.

Heute ist es ganz anders. Es ist eine Stärke des Menschen, seine Probleme zu akzeptieren und darüber zu reden. Ich habe festgestellt, dass ich mich sogar sehr gut damit fühle, weil ich mich so akzeptiere, wie ich bin – nämlich nicht perfekt.

Leben heißt Veränderung und Veränderungen kommen, wenn ein Mensch Höhen und Tiefen durchlebt und daraus lernt.

That’s it!

Wer nach Perfektionismus strebt, lässt Fehler nicht zu und wer Fehler nicht zulässt, der ist nicht nur zu hart zu sich selbst.

Ich habe Jahre gebraucht, um es überhaupt zu verstehen und es umzusetzen. Jetzt möchte ich nicht nur als Heilpraktiker und Lebensberater Menschen helfen, sondern, Menschen – die es wirklich wollen – aus meinen selbstgemachten Erfahrungen zu unterstützen. Und das kann man nur ab einem bestimmten Alter weitergeben.

Wer ich bin?

Ich bin Dion Stolzenburg, 50 Jahre alt und seit 2004 Heilpraktiker für Psychosomatik und Lebensberatung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s